Online-Seminar

KreisSportBund Rhein-Erft e.V. lädt ein: "Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung - aber wie?"

Onlineseminar zu Kommunikationstechniken gegen Rassismus

Am Wochenende den 21. & 22.11.2020 veranstaltet der Kreissportbund Rhein-Erft-Kreis das Onlineseminar "Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung – aber wie?!" für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren. Eine Zusätzliche Veranstaltungen für Junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren findet am 12. Und 13. Dezember statt:

Am ersten Tag werden euch Grundlagen über Rassismus und Diskriminierung vermittelt. Wichtig sind dabei auch eure eigenen Erfahrungen und Fragen: „Wie kann ich Rassismus erkennen und wo fängt Diskriminierung an?“. An Hand dieses Wissens sollt ihr lernen, Rassismus zu erkennen und damit umzugehen.

So wird es am zweiten Tag vor allem darum gehen, eure eigene Haltung zu stärken und mögliche Strategien im Umgang mit Rassismus und Diskriminierung zu entwickeln.


Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen geht es unter folgendem Link: www.ksb-rhein-erft.de/sportjugend/aktionstage

Online-Seminar für Jugendliche
Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung - aber wie?!

Weitere Neuigkeiten